Endspurt für die Printkampagnen im 3.Semester

Das Bild links ist ein Test für eines meiner drei Plakate, noch keine finale Version. Wie die tatsächlichen Ergebnisse aussehen werden, ist ab Ende Februar in der digitalen Werkschau auf der Website der European School of Design zu sehen.

Mein Konzept behandelt einen anderen negativen Aspekt des Rauchens, den ich so noch nie in Form einer Kampagne umgesetzt gesehen habe: der kalte Rauch, der einen stinken lässt und somit sein Umfeld belastet. Die Printmotive sollen eine jüngere Zielgruppe erreichen und deshalb ein eitleres Thema behandeln als den gesundheitlichen Aspekt, wie es sonst beim Thema Rauchen der Fall ist. Die teilweise französische Headline gibt bezeugt zur Historie der Zigaretten selbst.

Kurz vor Abgabe werden alle Motive nochmal überarbeitet und im Anschluss an Dozent Ralph Thamm abgegeben.