Filmdreh im Studentinnen Zimmer

FilmdrehFür das Fach Konzept Bewegtbild müssen wir dieses Semester einen 30-80 Sekunden langen Film drehen. Zum Thema „Grün“ habe ich ein Filmkonzept, basierend auf dem Kinderlied „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ entwickelt, das  auf die Missstände in Pelzfarmen aufmerksam machen soll.

Um hierfür eine geeignete Kulisse aufzubauen habe ich in den Ferien meine weiße Wand dunkelgrün gestrichen, mir einen alten goldenen Spiegel besorgt und meinen Ikea Schrank mit goldenen Griffen aufgehübscht. Außerdem habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Pelzmantel gemacht. Rot musste er sein, und wenn möglich kein kleines Vermögen kosten. Auf Ebay, und im Keller meiner Freundin wurde ich schließlich fündig. Seit dem hängen in meinem Schrank sogar zwei rötliche Pelzmäntel. Und ein armer, zur Stola verarbeiteter toter Fuchs, von der Oma meiner Freundin. Beide riechen nicht besonders gut, und der muffige Geruch überträgt sich langsam aber sicher auf meine Kleidung. Aber was tut man nicht alles für die Uni…