Hinter den Kulissen von Testimonial

Hinter den Kulissen von TestimonialIn dieser Woche haben wir für das Fach „Testimonial“ ein paar Testdrehs gemacht. Die Aufgabe ist es, ein Konzept für ein interview zu machen, welches wir mit einem anderen Studenten führen und abfilmen . Wissen tun wir aber noch nicht, welche Person uns zugeteilt wird. Mit einem Kommilitonen von mir haben wir mithilfe eines, von mir erstellten, Storyboards kurze Videosequenzen erstellt (Screenshot dazu auf dieser Seite). Dadurch haben sich direkt schon Probleme gezeigt, die für das finale Filmen eine Hürde darstellen könnten. So sind die Lichtverhältnisse essenziell. Man muss man die perfekten Tageszeiten und WetterverhäHinter den Kulissen von Testimonial 2ltnisse haben, damit es nicht zu hell oder zu dunkel ist. Wenn beides nicht stimmt, kann der Lichteinfall aber auch durch künstliche Quellen erzeugt werden. Bei mir war dies draußen jedoch nicht nötig. Mithilfe eines Gimbals habe ich dann um die Person drumherumgefilmt, ohne, dass es gewackelt hat. Das ganze setzte ich dann in Slow–Motion. Nach paar Laufszenen, die ich daraufhin gedreht habe, haben wir uns dann in einem der Uniräume gesetzt. Da es aber schon nach 15 Uhr war, war es nicht möglich schöne Videos zu bekommen. Diese müssen das nächste Mal nochmal gedreht werden.