Lecker Klopapier Test

Erste Testfotos für unseren neuen Blog „Lecker Klopapier“.

Das Thema im Kurs 2 Konzeption Online ist dieses Semester die Corona Zeit. Es geht darum Rezepte fotografisch zu realisieren, bei denen Klopapier Zutaten ersetzt. Besonders wichtig bei der Aufnahme ist das Querformat für den neuen Blog, die Abwechslung der Perspektiven oder auch die Abwechslung der Untergründe. In der Nachbearbeitung sollte der Fokus auf den Klopapier Zutaten liegen und die Struktur sollte sichtbar sein. So leicht die Ideenfindung der einzelnen Rezepte war, umso schwieriger war die Umsetzung. Immer wieder saugte sich das Klopapier mit Feuchtigkeit auf und verfärbte sich, deshalb wurde die Bildbearbeitung sehr umfangreich.

 

Bald könnt Ihr diese Umsetzungen der Rezepte vom 4. und 5. Semester unter lecker Klopapier finden.