Legetrick – Behind the Scene

Eine von der Auswahl, die wir treffen konnten, um einen Trickfilm zu machen, war Legetrick. Dafür muss ich dem Charakter unterschiedliche Winkel und Perspektiven geben und auch separate Arme und Beine machen, damit ich sie am Set bewegen kann. Ich drucke sie auf ein 350-Gramm-Papier, damit es nicht wackelt. Es war so anstrengend, sie auszuschneiden, da sie so dick sind.

Für das Set verwende ich mein Stativ, damit es die Kamera nach unten halten kann. Ich habe die Kamera vor die Seite und auf den Kopf gestellt, weil ich Platz brauche, um die Objekte und Charaktere von der anderen Seite zu bewegen. Ich vermeide es auch, es mit Licht von außen zu machen, weil es die Helligkeit und den Farbton des Sets im Laufe der Zeit verändert. Wenn ich anfangen will, schließe ich alle Fenster und benutze stattdessen Studiobeleuchtung.

Der Prozess dauert sehr lange und die Charaktere und Objekte Stück für Stück zu bewegen ist eine Menge Arbeit, wodurch mir klar wird, wie schwer es ist, einen Film zu animieren. Es macht jedoch Spaß, es später animiert zu sehen, wenn Sie mit einer Szene fertig sind.