Mindset während der Corona-Krise

happy toughts design studium frankfurt lea gemmerich Das Design Studium in der Corona Krise ist nicht einfach. Seit letztem Semester haben wir uns als Studenten und Studentinnen der European school of design entweder überhaupt nicht oder nur sehr wenig in person gesehen. Und auch wenn der Online Unterricht für viele den Vorteil hat nicht mehr die langen Pendelwege nach Frankfurt antreten zu müssen, vermisse ich doch sehr den Kontakt. In den Nachrichten wird über die Lage und die neuen Infektions- oder Todeszahlen täglich berichtet. Es mag manchmal erscheinen, als würde die Welt komplett den Bach runtergehen. Ich persönlich muss mich jetzt gerade daran erinnern auch mal an die positiven Sachen zu denken: ich darf mehr Zeit mit meinem Kind verbringen, ich spreche online mehr mit Personen, als ich es vorher getan habe und ich bin produktiver und kreativer, weil mich die Zugfahrten nicht schlauchen. Es ist nicht alles schlecht, auch wenn es so erscheint. Das soll auch diese kreative Arbeit zeigen.