„Müde“ als Typografie Übung im design studium

"Müde" als Typografie Übung im Designs Studium “ Mediengestaltung ist visuelle Gestaltung von Information “ (Reinhard Albers) . Und ein wichtiges Tool zum gestalten ist natülich Schrift. Im Design Studium werden wir deswegen in  der Kunst der Typografie unterrichtet. Und für eine der kreativen Übungen für unsere Typografie-Bücher war es unsere Aufgabe Wörter aus ungewöhnlichen Materialien zu formen. Die Wörter sollten dabei möglichst im Gegensatz zur den Materialien stehen . Da hieß es kreativ werden, doch es war eine lustige Aufgabe, auch wenn mansche Sachen sich schwer in Form schieben ließen sind dabei doch interessante und kreative Ergebnisse herausgekommen. Das Experimentieren mit solchen Sachen macht in Kommunikationsstudium Sinn um die Grenzen des Möglichen auszutesten . Vielleicht gibt es ja auch gar keine. Immerhin ist die einzige Grenze die wir uns setzten die Grenzen unserer Kreativität.