Roadtrip nach Italien

 

Roadtrip nach ItalienNach einem stressigen 4. Semester konnten die Designstudenten endlich in die Ferien. Einer der Studenten machte sich in der ersten Woche mit einem Freund auf den Weg nach Italien. Dabei war das Land in Südeuropa nur das Endziel eines langen Roadtrips. Dieser führte eine Woche über Süddeutschland, die österreichischen Alpen bis hin nach Mailand und durch die Schweiz zurück. Die erste Station des Trips war Nürnberg. Der Aufenthalt dauerte nur eine Stunde und war mehr oder weniger eine Pause. Nach einem kurzen Stop am Reichsparteitagsgelände ging es weiter nach Ingolstadt zu Audi. Auch dies war nur ein kurzer Stop ehe die bayrische Landeshauptstadt München erreicht wurde. In den darauffolgenden Tagen durhcquerten sie  die Alpen. Am Gardasee vorbei ging es bis nach Mailand. Das Highlight für Autofans war dort jedoch die geschichtsträchtige Rennstrecke in Monza unweit von Mailand entfernt. Aber auch der historische Dom und die Einkaufspassage Galleria Vittorio Emanuele II. wurde besichtigt. Am letzten Tag ging es durch die Schweiz knapp 700 Kilometer zurück in die Heimat. Der Trip war somit um die 2000 km lang und es gab sehr sehr viel zu sehen.