Designstudentin blickt auf das 4te Semester zurück

Packaging WILDER Anna Weistand Gleich zu Beginn unseres jetzigen 4ten Semesters lag eine ungemütliche Stimmung in der Luft. Vielleicht weil wir unter großem Druck standen, da das Sommersemester immer deutlich kürzer ist als das Wintersemester, und trotzdem genügend Projekte zu erledigen sind. Vielleicht auch weil es unter uns Studenten einige Spannungen gab.  Ich habe gemerkt, dass ich mir in einigen Fächern die Projekte versucht hatte etwas leichter zu machen, doch zum Schluss nur noch mehr Arbeit damit hatte. Sie sind nicht aus dem entstanden, dass ich gerne erarbeitet hätte, sondern aus abgespeckten Versionen bei denen ich dachte, sie seinen  in der kurzen Zeit des Sommersemesters schneller entwickelt. Ein Fehler. Vor allem habe ich dieses Semester gelernt keine Kompromisse mehr einzugehen, wenn es um den Aufwand einer Arbeit geht. Ich nehme mir für das 5te Semester vor wieder mehr Herz in meine Projekte zu stecken und sie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ein tolles Projekt jedoch hab ich geschafft umzusetzen, mein Packaging für einen Konzeptstore mit dem Schwerpunkt Wald und Wildnis. Jetzt heißt es aber erst mal, abschalten, Reisen und inspirieren.

Anna