System relevant exit

Kaltes, hellblaues Licht scheint von oben auf den Protagonisten und seine folgenden Figuren mit ihrem einfach Kreuz im Gesicht, die die Grundstrucktur des Gesichts darstellen sollen. Dahinter das leuchtende Orange und die düsteren Umrisse der Bahn.

Ein Projekt mit viel Vorarbeit und neuen Techniken. Von einer einfachen Umschreibung der Story, zu genauen Szenen im Storyboard bis zu Probebildern und Test. Modelieren scheint am aufwendigsten, bis es zum animieren geht und kleine Details von Motion und Timing angepasst werden müssen. Mithilfe von Zusatztools und vielen Tutorials war es möglich mit einfachen Mitteln, eine Figure und dann alle anderen Figuren hinterher laufen zu lassen, ohne dass sie ineinander geraten. Aber auch die Texturen hatten ihre Schwierigkeiten, wie das Kreiz von Hand gemalt auf alle Gesichter zu bringen und dem Glass in den Türen und Fenstern genau den richtigen Glasslook zu geben. Einige Dinge, von denen ich erstmal genug habe und anderes, womit ich gerne mehr arbeiten würde.