Tradewinds Style Award 2010

Tradewinds_Style_Award_2010_3Der Tradewinds Style Award, 2008 von der Finesty Getränke GmbH ins Leben gerufen,

 

 

 

 

 

 

fördert junge Modetalente im Rhein Main Gebiet und hat sich inzwischen als nationaler Mode-Nachwuchswettbewerb etabliert. Wie im vergangenen Jahre hatten wir 2010 wieder die Ehre, das Bühnenbild für das Finale am 14. Juli im King Kamehameha Club in Frankfurt zu entwerfen. Das Leitthema war in diesem Jahr urban nature mit den Kategorien culture jam, ecouture und beyond classic. Die Zweitsemester von uns haben sich Gedanken über das Zusam- menspiel von Stadt und Natur gemacht und verschiedene Ideen für das Bühnenbild entwickelt.Realisiert wurde der Entwurf von David Apel – eine Animation zeigt die Frankfurter Skyline-Kulisse. Diese wuchert nach und nach mit diversen Pflanzen zu.

Tradewinds_Style_Award_2010_4

Modeschüler und -Studenten aus ganz Deutschland begeisterten das Publikum mit 70 ausgewählten Kreationen. Kreativität, aber auch Verantwortung standen im Vordergrund. So kamen vorallem biolo-gische, recycelte oder fair trade Materialien zum Einsatz, wovon auch die diesjähre Schirmherrin Claudia Roth (Bundesvor-sitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) begeistert war. Die Jury, darunter Detlef Wildermuth, kürte aus jeder Kategorie 3 Gewinner und zudem gab es noch einen Sonder- und einen Publikumspreis.

Tradewinds_Style_Award_2010_1

Tradewinds_Style_Award_2010_2

 

Tags