Umsonstladen in Hochheim

Für das Fach Editorial Design recherchiere ich zur Zeit viel über die Nachhaltigkeit in meiner Wohngegend, Hochheim am Main. Dabei entdeckte ich einen Laden, der von dem Ökumenischen Sozialausschusses geleitet wird. Dieser bietet den Leuten kostenlose Waren an, die Andere dort abgegeben haben. Darunter gehören auch Gegenstände wie Bücher, Puzzle, Teller und Gläser. Das Ziel ist es Wiederverwendung von Gegenständen zu finden, damit mehr Leute sparen und somit die Nachhaltigkeit anregen.

Das Prinzip ist einfach super und unterstütze gerne den Umsonstladen. Erst kürzlich hatte ich ein Interview mit Personen aus dem Organisationsteam und das waren alles wunderbare Menschen, denen die Welt sehr am Herzen liegt. Das Erstaunliche an Hochheim ist auch, dass der ökumenische Bund, heißt die katholische und die evangelische Kirche, so toll miteinander arbeitet und wunderbar harmoniert.

Ich kann jeden nur dazu motivieren selbst dahinzufahren und sich umzuschauen, da sie einige tolle Gegenstände anzubieten haben. Selbstverständlich kann jeder auch Sachen von sich spenden. Cheers.