adc gewinner 2018

Der Hammer! Wieder zwei Nägel beim ADC-Nachwuchswettbewerb.

ADC_Nachwuchsgewinner_Laura_Hess_Bronze_und_Julian_Marburger_Silber

 

 

 

 

 

 

Das jährliche ADC-Festival, Deutschlands größte und wichtigste Veranstaltung für Kreativität und Design, war schon immer ein gutes Pflaster für die European School of Design. Seit ihrem Bestehen (2007) haben durchgängig Arbeiten der Studierenden in den dortigen Nachwuchswettbewerben gewonnen und die Schule konnte damit wiederholt den kreativsten Platz im ADC-Ranking unter Hessens Designhochschulen belegen.

ADC-Silber_fuer_den-virtuellen_Madeira_Wanderfuehrer_von_Designstudent_Julian_Marburger

 

 

 

 

 

Einen ADC-Nagel in Silber gewann Designstudent Julian Marburger für seinen virtuellen Wanderführer „HikeMadeira“. Über einen Monat ist Julian die Strecken auf der Insel abgewandert, hat kartografiert, dokumentiert, fotografiert, und mit einer mitgeführten Drohne spektakuläre 360° Filme aufgenommen. Jetzt kann jeder Interessierte vor Beginn seiner Tour schon einmal einen virtuellen 3D-Rundgang über die Insel und die ausgesuchten Wanderstrecken machen.

ADC-Bronze_fuer_den_Amok-Kalender_von_Designstudentin_Laura_Hess

 

 

 

 

 

 

Ein ADC-Nagel in Bronze ging an Designstudentin Laura Hess für ihren Kalender „Mass Shot“, der über Amokläufe in den USA informiert. Von lockeren Waffengesetzen und einem unkontrollierten Missbrauch der Waffen begünstigt sterben jährlich bis zu 11000 Menschen in den USA durch Amoktäter – dieser Kalender hat 365 dieser Taten recherchiert und kalendarisch zugeordnet.

Damit ist die European School of Design in diesem Jahr einmal mehr Hessens kreativste Ausbildungsstelle und ebenso wieder unter den Top Ten in Deutschland.

European_School_of_Design_mit_Silber_und_Bronze_bei_ADC_Junior_Award