3D Modelling

3DModelling

Das Wintersemester hat bereits wieder begonnen und das 4. bis 6. Semester belegt einen neuen Kurs.

Unter der Leitung von Steven Feigel, Studierender der ESOD (!!), lernen wir das 3D Modellieren. Das Programm das wir verwenden heißt Maya und kann schon sehr schwierig sein.. Es gibt echt viele Möglichkeiten etwas zu bauen, dazu kommen noch kleine Schritte die das Modell perfekt machen. Vergisst man so einen Schritt macht das Modell oft keinen Sinn mehr, weil ein nächster Schritt eventuell nicht mehr Möglich ist.

Das heißt also sich konstant mit dem Programm auseinanderzusetzen und im Unterricht gut aufpassen, sonst muss man sich wieder das passende Tutorial im Internet suchen. Das tolle an dem Kurs ist, das wir uns unsere Abschlussarbeit aussuchen dürfen und das Knowledge des Kurses auch auf andere Kurse übertragen können.

3DÜbung