App-Entwicklung in den letzten Zügen

In dem vergangenem Sommersemester und in diesem Wintersemester arbeiten einige Designstudenten an ihrer App-Idee. Meine App“SpyEye“ funktioniert gemeinsam mit einer Handyhülle, in der Infratot-LED’s integriert sind. Das Zusammenspiel von der App und der Handyhülle hilft dem Nutzer dabei, versteckte Kameras ausfindig zu machen. Ob in einer Umkleidekabine, einem Hotelzimmer oder an einem anderen öffentlichen Ort – versteckte Kameras sind nun nicht mehr länger ein Problem.

Um diese App später präsentieren zu können, müssen Präsentations-Pappen angefertigt werden, auf denen die App mit professionellen Bildern und ein wenig Text vorgestellt werden kann. Außerdem können zusätzlich Casefilme gedreht werden, in denen die Funktion und vor allem die Anwendung der App gezeigt werden. Gegen Ende des Semesters muss also von den Studierenden noch einiges gemacht werden, um eine vorzeigbare Arbeit abgeben zu können.