Bastelstunde für Trickfilm

BastelstundefürTrickfilmNun geht es endlich los!

Im letzten Semester haben wir uns eine Story für den Stop Motion Film überlegt. Daraus ein Storyboard und schließlich ein Animatic erarbeitet. In diesem Semester haben wir viel vor. Die Figuren, Requisiten und Sets müssen gebastelt werden. Gegen Ende des Semesters wird es dann schließlich im Fotostudio gefilmt bzw. fotografiert.

Unser Dozent Robert ist uns eine riesen Hilfe und unterstützt uns wo er kann. Er zeigt uns Schritt für Schritt, wie die Puppen gebaut werden uns gibt uns Tipps und Tricks. Hierfür haben wir uns einige Male bei ihm in der Werkstatt getroffen. Natürlich entstand dort ein riesiges, organisiertes und kreatives Chaos. Die Ergebnisse der Bastelstunden und Fotostudio-Zeit könnt ihr am Ende des Semesters sehen.

BastelstundefürTrickfilm2