Compositing im Designstudium

Compositing im DesignstudiumCompositing (=Zusammensetzung) ist ein wichtiges Element in der Design und Film Branche. Mit dieser Technik kombiniert man verschiedene Elemente zu einem und schafft so neue Welten. Diese Welten werden auch bei Printkampagnen gerne verwendet, weshalb auch wir im 3.Semester diese Methodik kennenlernen.Mit verschiedenen Übungen lassen wir unterschiedliche Welten aufeinander treffen und verschmelzen. Eine dieser Übungen war hierbei die Verschmelzung von Mensch und Tier. Ob ganze Köpfe beispielsweise oder nur einzelne Finger, es war uns allein überlassen, was die tierischen Elemente sein sollen. Umso wichtiger dagegen war das Erschaffen einer 3er Kampagne, die optisch und inhaltich aufeinander abgestimmt sind.

So entstand bei mir unter anderem eine singende Vogelfrau, die mit einem knalligen Hintergrund für gute Laune sorgt.