Designstudent auf der Pirsch

Designstudent auf der PirschDie Winterpause neigt sich dem Ende zu und ich verbringe die letzte Woche bei meiner Familie in Florida.

Wer mich kennt der weiß das ich mich extrem für Reptilien und naturbelassene Landschaften begeistere. Florida bietet mir beides. Gemeinsam mit der Familie sind wir ins urtümliche Everglades-Gebiet gefahren um auf eigene Faust ein paar Alligatoren ausfindig zu machen. Zunächst zeigten sich in den Sümpfen um uns lediglich ein paar Schildkröten und kleinere Echsen wie Anolis oder Maskenleguane. Doch schon bald entdeckten wir eindeutige Spuren an den Sumpfufern die uns bestätigten das wir mitten im Alligator Gebiet waren. Der Tag war ein voller Erfolg! Insgesamt haben wir 5 der Panzerechsen sichten können und weil ich sie so süß finde und im Umgang mit diesen Tieren vertrauter bin als der durchschnitts Europäer habe ich mir zugetraut bis auf eine halbe Armlänge an die Tiere hinan zu treten. Belohnt wurde ich mit tollen Aufnahmen und dem ein oder anderen genervten Fauchen (was mich natürlich nicht davon abhielt eines der Tiere am Schwanz zu streicheln). Dont try this at home!