Designstudent besucht Genf

Designstudent besucht Genf

Einer der Designstudenten ist in seinen Semesterferien über ein Wochenende in die Schweiz gefahren. Grund des Besuchs: Der Genfer Autosalon. Er ist einer der weltweit wichtigsten Automobil-Fachmessen, neben der IAA in Frankfurt oder auch dem Pariser Autosalon. Neben Weltpremieren gibt es viele interessante aktuelle Fahrzeuge zu sehen. Langweilig wurde einem auf einer Fläche von ca. 102.000 Quadratmetern nicht.

Neben der Messe schaute sich der Designstudent aber auch noch einmal die Stadt an sich an. Unter anderem die Haupt-Sehenswürdigkeit Jet d’eau (franz. Wasserstrahl), ein Springbrunnen im Genfersee. Er hat eine Höhe von 140 Metern und liegt direkt im Hafenbecken der Stadt. Am Abend des gleichen Tages ging es dann auch schon wieder zurück nach Deutschland.