Designstudent konzipiert Gedichtband

Design_Buch_Studium

In den zwei Monaten Semesterferien hat man genügend Zeit. Um diese auch produktiv zu nutzten kennenzulernen habe ich mal etwas neues ausprobiert.

Ein guter Freund von mir hatte sich zu seinem Geburtstag ein Gedichtband seiner über Jahre hinweg geschrieben Werke gewünscht. In den Ferien hatte ich nun endlich Zeit gemeinsam mit ihm dieses Projekt zu realisieren. Zuerst mussten wir uns aber ein Konzept für das Band aussuchen.
Er wollte das Design einfach halten, damit nicht zu viel von den Gedichten ablenkt. Da seine Verse eine Vielzahl von Themen abdeckt, die nicht unbedingt einem roten Faden folgen, haben wir uns entschloßen dies zu visualisieren. Die vielen Wege, auf die der Leser geführt wird, werden mit den verschiedenen Linien die von den Kapiteln ausgehen nochmal verdeutlicht. So sehen die Kapitel und das Cover ein wenig aus, wie ein Bahnnetz.
Nach einer Woche Arbeit haben sind wir dann das 350 seitige Hardcover Buch in Auftrag gegeben. Leider ist es aber noch nicht fertig gedruckt.

Kapitel_Design_StudiumBuch_Design_Studium