Designstudent stellt seinen Kalender fertig

Kalender_Designstudent_Design_2020In diesem Semester haben die Designstudenten einen Kalender für das Jahr 2020 konzipiert. Dieser Kalender beinhaltet das Thema Inhaftierte Journalisten. 

In den letzten zwanzig Jahren ist die Anzahl der Inhaftierten Journalisten deutlich angestiegen. Über 30.000 wurden verhaftet. Um dieses Ausmaß zu visualisieren wird stellvertretend jeden Tag eine Person genannt. Der Kalender zeigt dabei alle Journalisten der letzten 20 Jahre. Die Informationen beinhalten wo und wann sie verhaftet wurden, ihren Beruf und bei welchem Arbeitgeber. Die 13 Meter lange Rolle mit diesen Informationen befindet sich im inneren der Schreibmaschine. Dort gibt es auch ein Fach, in dem man alle Daten sammeln kann. Diese dürfen nämlich jede Woche an der perforierten Stelle abgerissen werden.