Designstudenten besuchen die Ausstellung „Grey is the New Pink“

Designstudenten der European School of Design zusammen mit Sandra Mann und Karsten Thormaehlen im Weltkulturen MuseumAm Mittwoch besuchten die Designstudenten des 3. und 4. Semesters mit Sandra Mann die Ausstellung „Grey is the New Pink“ im Weltkulturen Museum. Dort stellte Sandra den Studenten den Fotografen Karsten Thormaehlen vor, von dem auch einige Fotos in der Ausstellung zu sehen sind. Karsten führte die Nachwuchskreativen durch die Ausstellung und erklärte alles ausführlich. Bei seinen eigenen Werken angekommen, redete Karsten nicht nur über seine Fotos und ihre Entstehung, sondern erzählte auch wie er überhaupt zur Fotografie kam und was ihm daran besonders gefällt. Er hat sich mit den „Jahrhundertmenschen“ beschäftigt, also mit Menschen die 100 Jahre oder noch älter geworden sind, und ist dafür um die ganze Welt gereist. In seinen Werken sind unter anderem die zwei ältesten Damen der Welt bis 2016 und 2017 zu sehen.

Karsten hat den Studenten der European School of Design neben der Ausstellung zum Thema „Alter“ auch das Leben als Fotograf nähergebracht. Die Designstudenten haben gelernt, dass Themen von allen möglichen Seiten belichtet werden sollen, damit man sie in möglichst vielen unterschiedlichen Weisen behandeln und darstellen kann. Der Besuch im Weltkulturen Museum war auf jeden Fall sehr interessant und die Ausstellung „Grey is the New Pink“ ist wirklich empfehlenswert.

Designstudenten werden von Karsten Thormaehlen durch die Ausstellung Grey is the New Pink geführt     Fotos von Karsten Thormaehlen in der Ausstellung Grey is the New Pink im Weltkulturen Museum