Designstudenten im Endspurt

flaschen auf dem Tisch, ich zahle gar nixDie letzten Wochen des Semesters sind oft die stressigsten, da noch viele Projekte und Aufgaben erledigt werden müssen. Aber auch die Zeit, in der man zeigen kann, was man in den letzten Monaten gelernt hat und was man kreativ zu bieten hat. Dennoch ist es wichtig Ausgleich zu schaffen und auch mal Spaß zu haben. Als Designstudent sollte man Spaß an seinen Arbeiten haben und nicht alles zu ernst nehmen. Und so kann es auch mal vorkommen, wenn der Tag lang genug war, dass man nach überteuertem Essen seine Trinkflaschen auf Lippenbalsam stützt. Kreativ zu sein bedeutet auch, sich auszuprobieren und sich von neuen Erfahrungen inspirieren zu lassen 😉

Während des Endspurts des Semesters ist es besonders wichtig, sich Zeit für Ausgleich und ein bisschen Spaß zu nehmen. Dadurch kann man nicht nur produktiv bleiben, sondern auch seine Kreativität aufrechterhalten, auch wenn der Druck zum Abschluss der Projekte zunimmt. Eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden, kann dazu beitragen, den Stress zu reduzieren und den Abschluss des Semesters erfolgreich zu gestalten