Designstudenten lernen Zitrusfrüchte im Palmengarten kennen

Fotodesign Kurs zu Besuch im PalmengartenMit dem Kurs Fotodesign besuchte das dritte und vierte Semester die Gärtnerei im Palmengarten für eine Führung durch die Zitrusgewächse.Wer hätte gedacht, dass es insgesamt 2.000 Zitrusarten gibt und davon ganze 100 Sorten im Palmengarten gedeihen? Das Gewächshaus im hinteren Teil des Palmengartens überraschte uns alle, da es komplett befüllt war mit Zitronen, Limetten, Kumquats uvm. Doch nicht in nur in den klassischen Formen und Farben, wie wir sie aus dem Supermarkt kennen, konnten wir an diesem Mittwoch besichtigen, sondern auch winzige bis riesige Zitronensorten. Die umfangreiche Führung sollte uns die Welt der Zitrusfrüchte näher bringen, da der gesamte Kurs von Sandra Mann für die Zitrustage im Palmengarten kleine Filme zu genau demselben Thema drehen darf. Die Filme werden in einem kleinen Bereich abgespielt und sind während den kompletten Zitrustagen für die Besucher zum Anschauen da. Um für weitere Inspiration zu sorgen, organisierten wir diesen schönen Mittag im Palmengarten und durfen riechen, schmecken und tasten. Wir erfuhren viel über die Geschmäcker der vielfältigen Sorten und bekamen einen Einblick in die Zubereitung und die Anwendung von selteneren Sorten, die man so nicht im Supermarkt kaufen kann. Ein weiteres Projekt, das wir für den Palmengarten machen dürfen, sind Cocktailfotos für den Frühlingsball. Diese werden voraussichtlich hinter der Bar ausgestellt. Dabei sind unseren Ideen eine Grenzen gesetzt und wir arbeiten schon fleißig an den Konzepten und an der Fotografie.

Designstudenten erkunden die Gärtnerei im Palmengarten Frankfurt Inspirationssuche für die Zitrustage im Palmengarten