Designstudentin am Pendeln

Designstudentin am Pendeln

Seit Oktober bin ich jetzt am Pendeln von meinem Wohnort (mitten in Rheinhessen) nach Frankfurt am Main. Und das sind meine Erfahrungen:

Eine gute anderthalb Stunde bin ich immer unterwegs und ich muss sagen, dass ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt habe.
Das schlimmste, was mir passiert sind, sind unhöfliche Menschen, die sich aber auch schnell wieder benehmen, wenn man sie auf ihr Verhalten hinweist.
Im Zug kann man dann doch so einiges schon am Laptop machen und Gott sei Dank hat die Bahn ja auch (meistens) WLAN in den Zügen. So bekomme ich auf meinem langen Anfahrtsweg so einiges geschafft, auch wenn es zu den meisten Uhrzeiten mit dem Auto schneller ginge, habe ich die Zeit, während ich fahre auch sinnvoll genutzt. Das wäre anders logischerweise nicht möglich.