Designstudentin arbeitet an Semesterabgaben

Designstudentin_arbeitet_an_Semesterabgaben Mal wieder neigt sich langsam das Semester dem Ende, doch noch stecken wir alle mittendrin. Zwischen all den Abgabeprojekten, die für dieses mal fällig sind, ist eines ein Fotomagazin bei dem Kurs Fotografie und Bildsprache bei Sandra Mann. In diesem Magazin werden die fotografischen Arbeiten gezeigt, die wir konzeptuell erstellt haben, aber auch verschiedene wichtige Fotograf:innen, von denen wir auch einiges lernen können. Letzte Woche ging es dann um sie: Christiane Feser.

Eine deutsche Fotografin, Bildhauerin und auch in erster Linie Künstlerin, die mit experimenteller Objektfotografie, mixed Media, optischen Illusionen, Licht, Schatten und besonders mit Papier arbeitet.

Da die Fotografiemöglichkeiten im Wintersemester leider aufgrund des Wetters ziemlich eingeschränkt sind, war die Idee von Sandra zuhause sich von Fesers Fotografien und Kreativität inspirieren zu lassen und einige ihrer Bilder nachzuahmen, nicht nur eine spaßige sondern auch lehrreiche Aufgabe, in der man durch das ausprobieren und experimentieren mit einem banalen Alltagsobjekt, dem Papier, so schlichte aber auch eindrucksvolle Fotos kreieren konnte.

Am Ende kamen sehr interessante Bilder raus, die mein Fotomagazin und mich auf jeden Fall bereichert haben werden!

 

Designstudentin_arbeitet_an_Semesterabgaben2