Designstudentin auf der Buchmesse

Buchmesse draußen

Im Oktober war es wieder soweit: Die Frankfurter Buchmesse lockte wieder viele Besucher aus aller Welt in die Messehallen.Es ist immer wieder schön, dieses Event und die tolle Atmosphäre mitzuerleben und sich von all den Ständen inspirieren zu lassen. In unserem Typographie-Kurs erzählte uns unsere Dozentin von den vielen Büchern rund um das Thema Typographie und Gestaltung des Hermann Schmidt Verlags, weshalb ich auch diesem Stand einen Besuch abstattete und in den interessanten Büchern blätterte. Neben vielen Reisebüchern schaute ich mir ebenfalls sehr schön illustrierte Bücher von ‚Kleine Gestalten‘ an, die Kinder durch die Sehenswürdigkeiten der Welt führen und einen Einblick in Berufsmöglichkeiten geben.

Ich freue mich bereits sehr auf die nächsten Frankfurter Buchmessen und auf die vielen neuen Eindrücke in den nächsten Jahren.

Hermann Schmidt Verlag

Illustrationsbuch Illustration Designer