Designstudentin auf der Suche nach dem perfekten Fotomotiv

Designstudentin in Island auf MotivsucheNach fünf anstrengenden Monaten an der ESOD zog es mich direkt wieder für 10 Tage nach Island.Diesmal entschied ich mich für eine Reise, wo ich auch die Kultur der Isländer und deren geheimen Sehenswürdigkeiten kennen lernen würde. Ein befreundeter Isländer führte mich teils zu Fuß, teils auf Pferderücken, zu den unbekannten und wunderschönen Naturwundern Islands, wie Vulkankrater oder Wasserfälle. Und das Schönste war daran: Fern ab von all den Touristen. Die Tour ging über alte Vulkanlava, riesigen Gesteinsbrocken bishin zu mit Moos bewachsenen Lavasteinen, das 70 Jahre zum Wachsen braucht. Das alles war sehr beeindruckend und mit meiner Kamera habe ich die schönsten Momente einfangen können. Die Ruhe und die Stille dort haben mich extrem entspannt und haben mir für mein Designstudium wieder neue Motivation und Kraft gespendet.

 

Islands Fotowelten sind extrem vielseitigAuf den Spuren von Islands geheimen Sehenswürdigkeiten