Designstudentin auf Inspirationssuche

Designstudentin sucht nach schön gestalteten MagazinenIm Kurs von Anja Hasenstein sollen die Designstudenten aus dem 2. und 3. Semester ein Magazin machen. Jeder der Designstudenten soll sich zuerst für eine Gegend entscheiden, die er oft besucht oder in der er sogar wohnt. Danach kann jeder selbst entscheiden, was er dem Leser über seinen Ort erzählen möchte. Die Designstudentin hat sich für eine Art Tourismusbroschüre über die Stadt Luxemburg entschieden.

Damit das Magazin nachher aber nicht nur inhaltlich interessant ist, sondern auch gestalterisch gut aussieht, hat sich die Studentin der European School of Design ein paar Magazine besorgt und sich diese genauer angesehen. Dabei sind ihr ein paar Seiten ins Auge gestochen, die ihr besonders gefallen.

Fotoseite in Magazin    Fotoseite in Lifestyle Magazin

Die Designstudentin hat sich unter anderem die Zeitschriften „Oh Comely“ und „Flow“ gekauft. Hier findet man viele unterschiedlich gestaltete Fotoseiten, aber auch die Textseiten sind durch den großzügigen Einsatz von Weißraum und die Benutzung passender Schriften schön anzusehen.

Seite aus Magazin mit viel Weißraum gestaltet