Designstudentin baut Print Kampagne

Designstudentin baut Print Kampagne

Das neue Semester hat begonnen und im Kurs Print Kampagne ging es wieder praktisch los. Direkt in der ersten Woche wurden die Photoshop und Layout Skills nach der Sommerpause wieder aufgefrischt.

Wir haben uns mit der Wiedererkennung einer Marke beschäftigt und das typische Layout von Lufthansa genauer unter die Luppe genommen. So gibt es neben der Corporate Identity quasi eine Kommunikations Identity, die sich immer gleich anfühlen und die gleiche Stimmung erzeugen soll, dass der eigenen Bildsprache treu geblieben wird. Nach diesem Prinzip sollten wir am Beispiel Rom und Paris unsere eigene Lufthansa-Kampagne nachbasteln und genau hinsehen: Wie wird mit Typografie umgegangen, welche Größenverhältnisse, welche Bildstimmung und und und. Die größte Herausforderung war aber mit Sicherheit der passende Claim, aber nach einer ausgiebigen Brainstorming-Phase war auch das Hindernis überwunden 🙂