Designstudenten besuchen WALDLIFE-Ausstellung von Sandra Mann

Fotoausstellung WALDLIFE 2

Die Designstudenten des 4. und 5. Semesters hatten die Gelegenheit, sich die Waldlife-Ausstellung von Sandra Mann in der Stadtgalerie Bad Soden anschauen zu können.

Die langjährige Fotokünstlerin und gleichzeitige Dozentin für Fotodesign und Bildsprache an der European School of Design führte die Studenten durch die Ausstellung. Gezeigt werden dort „Fotografien, in der die Fragen nach dem menschlichen Zusammenleben, der Interaktion zwischen Mensch und Tier sowie unserem Umgang mit Natur“ aufgegriffen werden. „Der Wald wird dabei zur Bühne für die künstlerische Verhandlung relevanter gesellschaftlicher Themen.“

Nach einem konstruktiven Austausch differenzierter Meinungen über die vielfältigen Themengebiete konnten die Studenten im Anschluss noch ihr eigenes Können für Fotografie in der Natur unter Beweis stellen. Sie hatten die Aufgabe, verschiedenste skurrile Objekte mit der Natur zu kombinieren. Die entstandenen Arbeiten werden dann im nächsten Unterricht mit Sandra besprochen.


Designstudenten hören Sandra Mann zu   Fotoausstellung WALDLIFE3