Designstudentin besucht den ADC in Stuttgart

Der Art Directors Club Deutschland veranstaltet mehrmals im Jahr verschiedene Kongresse rund um das Thema „Design“.Am 13. November fand der ADC-Kongress zum das Thema „Insta vs. Industry – Was prägt das Design von morgen“ in Stuttgart statt, wobei Instagram als aktuelles Medium näher beleuchtet wurde. Aktuelle Trends, User Know-How und Tipps für die bessere Selbstinszenierung in dem sozialen Netzwerk wurden von verschiedenen Vortragenden gegeben. Gäste waren unter anderem Alexander Schill von Serviceplan, Cécile Dormeau als Illustratorin, Grafikdesignlegende David Carson und viele weitere spannende Designer. Dank dieses Kongresses bekam ich einen neuen Eindruck, was das zukünftige Design prägt und worauf man besonders im Social Media Marketing achten sollte. Zusammenfassend habe ich für mich mitgenommen, dass Videos immer beliebter werden, Authenzität in sozialen Netzwerken das wichtigste ist und dass man als Team zukünftig mehr erreichen kann als Einzelkämpfer. Es war ein sehr inspirierender Tag.