Designstudentin blickt auf ihr erstes Semester zurück

Designstudentin Anna WeistandNachdem uns unser Dozent Detlef Wildermuth ausdrücklich davor gewarnt hatte,beim Umgang mit Skalpell sehr vorsichtig zu sein, habe ich tatsächlich trotzdem geschafft! Einmal schön über den Nagel und die Fingerkuppe drüber (Anna wird Unaufmerksam?! Das ist mir neu). In diesem Semester gab es so einige Prämieren für mich. 22 Uhr war vorher die Zeit in der ich bereits im Bett lag und vielleicht noch ein Buch gelesen habe, aber um 23 Uhr war dann endgültig Schlafenszeit, was gibt es schöneres?! …Design studieren!!! Heute komme ich aus der Uni, lege mich für ein bis zwei Stunden aufs Ohr und beginne die Nachtschicht bis 3 Uhr morgens (kreativ bin ich dann wohl Nachts). Wenn ich mich ganz intensiv mit einer Aufgabe beschäftigte, kam es sogar vor, dass es bei mir aussah wie nach dem 2ten Weltkrieg und ich es einfach nicht geschafft habe, diesen über 2 Tage zu schichten (die unordentliche Anna?!). Es gab so einige Momente bei denen ich mich überwinden musste zum Beispiel, wenn es ums Zeichnen ging. Aber ich habe es tatsächlich geschafft diese Grenzen zu überschreiten. Das erste Semester hat mich sehr viel gelehrt und ich möchte dieses Wissen im kommenden 2ten Semester noch besser nutzen. Ich habe das Gefühl, dass ich nun richtig angefangen habe zu leben und auch wenn alles so anders und neu ist, möchte ich dies nicht mehr missen, da es mich erfüllt.Designstudentin im Umgang mit dem SkalpellDesignstudentin Nachts in der Uni