Designstudentin designt Tattoos

TattoosNachdem wir im Gestaltungsgrundlagen Unterricht im 1. Semester viel über die Techniken von diversen Künstlern wie Kevin Beasley kennengelernt haben, beleuchten wir im 2. Semester die Wirkung von Farben, Formen und vielem mehr. Eine Übung war es, ein Interview mit einem unserer  Kommilitonen zu führen. Hierbei ging es darum, die Vorlieben und wichtigsten Charaktereigenschaften herauszufinden, um anschließend zwei Tattoos mit diesen Aussagen zu kreieren. Um dies noch zu erweitern, bekamen wir zudem noch die Aufgabe, für uns selbst zwei Motive zu gestalten. Dies stellte sich als schwerer heraus, da man sich genau mit sich selbst auseinandersetzten muss. Um verständlich zu bleiben und das Tattoo nicht überladet scheint, habe ich mich hierbei jeweils nur auf eine Eigenschaft spezialisiert.