Designstudentin dreht Film

Filmdreh

Im Kurs Bewegtbild war es dieses Semester soweit. Der lang ersehnte Dreh eines Filmes stand an. Doch bevor es zum wirklichen Dreh kam, stand wochenlange Arbeit an. Zuerst braucht man ja eine Idee für einen Film. Doch diese kommt leider nicht einfach so vom Himmel geflogen. Schon wärs:). Also machte ich mir zuerst Gedanken und tüftelte am Ende eine interessante Idee zum Thema Nachhaltigkeit aus. Danach musste ein Storyboard zu der Filmidee entwickelt werden und der Dreh musste auch ausführlich geplant werden. Welche Requisiten brauche ich? Wo ist der Drehort? Brauche ich Statisten? Welche Kameraeinstellungen brauche ich? Nachdem ich all diese Fragen geklärt hatte, konnte ich endlich starten zu filmen. Welche Idee ich filmerisch umgesetzt habe, könnt ihr dann bei der Werkschau der Kommunikationsdesign Studenten herausfinden.

Filmdreh