Designstudentin entwirft Litfaßsäule für Semesterarbeit

konzeption out of home design lea gemmerich european school of design Das Semester an der European school of design neigt sich langsam dem Ende entgegen. Das heißt für uns Studenten: Die Tage sind zu kurz, die schlaflosen Nächte zu lang. Da ist man doch immer froh, wenn seine kreativen Einfälle auf Zustimmung von den Dozenten treffen.

Für das Fach Konzeption out of Home designen wir dieses Semester Litfaßsäulen zu einem selbst gewählten Thema. Ich habe mir die Aktion gegen Rauchen in der Stillzeit vom Deutschen Roten Kreuz herausgesucht. Hierfür habe ich einen Zigarettenstummel entworfen, au dem als Aufsatz eine Trinkaufsatz für eine Babyflasche wird. Die größten Fehler sind behoben, die Proportionen des Stummel richtig übertragen, der Aufsatz gebaut und bemalt  . Das Projekt ist auf einem guten Weg.  Jetzt heißt es nur noch mit dem Feinheiten spielen, das fertige Layout drucken lassen, auf den Dummy aufkleben, die Litfaßsäule fotografieren,den Dummy einsetzen und das ganze in die Pappe einbauen. Kann man schaffen in einer Woche bis Abgabe der Semesterarbeiten. Man braucht nur viel Kaffee und jemanden ,der solange den kleinen Wirbelwind hütet ( zumindest in meinem Fall =)).

Und wenn das Semester, dass ja wegen Corona dieses mal nicht in Frankfurt, sondern von Daheim aus dem Home office gehalten wurde dann vorbei ist, dann weiß man plötzlich nicht mehr was man mit seiner Freizeit anfangen soll. Vielleicht überlegt man dann schon einmal, was man im nächsten Semester für kreative Sachen machen könnte oder man widmet sich seinem Liegestuhl . Mal sehen.