Designstudentin entwirft Schuhdesign in 3D

Designstudentin entwirft Schuhdesign in 3D

 

 

 

 

 

Dieses Jahr hat das dritte und vierte Semester ihre ersten Schritte im 3D-Programm Maya gewagt. Doch bevor es an die eigene Abschlussarbeit ging und man seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte, hieß es erstmal üben, üben, üben. Die ersten Wochen haben wir uns erstmal mit dem Programm und der Steuerung vertraut gemacht und als erstes unseren eigenen Raum ähnlich wie in Sims eingerichtet, bis es dann Woche für Woche komplexer wurde und wir als letzte Vorbereitung eine Gitarre nachgebaut haben. Schließlich ging es dann endlich an unsere individuellen Semesterarbeiten.

Ich habe mich dafür entschieden meinen eigenen Schuh im Stil von Alice im Wunderland zu designen und in Maya nachzubauen. Ich habe mich an Schlüsselelementen des Films bedient und daraus etwas Neues kreiert. Obwohl der Anfang zwischen mir und 3D schwierig war, haben wir uns doch im Laufe der Arbeit immer mehr angefreundet, bis schließlich dieser extravagante Plateau High-Heel mit viel Liebe zum Detail entstanden ist 🙂

PS: Was sagt ihr, würde Alice ihn tragen