Designstudentin fotografiert für ihr Magazin

Editorial_Fotografie Für den Kurs Editorial Design durften wir Studierenden aus dem 5. Semester uns einen Ort aussuchen für den wir ein Magazin gestalten wollen. Da ich in Mannheim wohne und der Stadtteil Jungbusch gerade für junge Menschen sehr viel zu bieten hat, habe ich mich dafür entschieden. Unser Magazin wird am Ende des Semesters mindestens 80 Seiten umfassen und alle Bilder, Texte, Interviews und Grafiken werden komplett von uns selber erstellt. Allein schon bei der Planung müssen so viele Entscheidungen getroffen werden. Welche Schriften passen zu meinem Thema und zu meiner Zielgruppe? Für welchen Satzspiegel entscheide ich mich? Welche Themen möchte ich behandeln? Am Ende werden wir alle aber sicherlich sehr stolz sein, wenn wir so ein umfangreiches Magazin in den Händen halten werden. Die Stoffbänder auf dem Foto gehören übrigens zu der Dekoration des Outdoor Clubs „Hafen49“ der im Jungbusch direkt am Neckar gelegen ist.