Designstudentin genießt Islands Landschaften

Desigstudentin aus Frankfurt besichtigt IslandDas Land aus Feuer und Eis hat die Design-Studentin aus Frankfurt schon immer fasziniert.Eine Woche reiste die Desigstudentin nach Island, wo sie eine Inselrundfahrt vom Süden Islands in den Norden mit ihrer Familie geplant hat. Die Natur und die Landschaft ist wunderschön und sehr vielfältig: Mal sieht man lange Strecken, die mit Gras bewachsen sind und andere,große Teile Islands bestehen komplett aus getrockneten Lava-Gesteinsbrocken. Die Designstudentin hatte das Gefühl, dass es dort mehr Vulkane als Menschen gibt, was Island als Reiseziel zu etwas ganz besonderem macht. Mit nur ca. 350.000 Einwohnern ist Island das am dünnsten besiedelste Land Europas, wovon die meisten Isländer in der Hauptstadt Reykjavik wohnen. Besonders stolz sind die Isländer auf ihre Pferde und Schafe, von denen sie größtenteils ihr Lebensunterhalt verdienen. Rund um Reykjavik schaute sich die Designstudentin viele schöne Sehenswürdigkeiten an, wie zum Beispiel den Gulfoss oder den Geysir. Heiße Lagunen, die bis zu hundert Grad heiß sind, sind ebenfalls sehr beeindruckend und man kann als Gast ebenfalls in solchen natürlichen heißen Quellen baden gehen. Diese sind 40 Grad warm und bieten neben einer Durchschnittstemperatur im September, die bei ca. 9 Grad liegt, eine schöne Wellnessoase mitten in der Natur. Ganz besonders beeindrucken empfand die Kommunikationsdesignstudentin die Gletscher Lagune im süd-östlischen Teil Islands. Riesige Eisbrocken schwimmen dort in einem Gletschersee, welche nach ca. einem Jahr auf das Meer hinaus getragen werden und schließlich wieder auf dem Sand „stranden“. Im Kontrast dazu erstrecken sich hinter dem Gletschersee grüne Wiesen und Vulkane. Das Land aus Feuer und Eis.

Dies sind nur wenige Beispiele von den tollen Sehenswürdigkeiten in Island. Fernweh hat die Designstudentin schon jetzt, auch wenn das  Semester an der European School of Design nächste Woche bereits beginnt und die Vorfreude auf das zweite Semester schon groß ist.

Die Gletscher Lagone begeistert die Designstudentin aus Frankfurt am meisten   Kommunikationsdesign-Studentin genießt IslandViele Wasserfälle besichtigt die Designstudentin in Island