Designstudentin macht Magazin Fotos

Designstudentin macht Magazin FotosIm 5. Semester haben wir momentan gemeinsam mit dem 6. Semester den Kurs Editorial Design. Im Laufe eines Semesters entsteht hier von jedem Studenten ein individuelles Magazin zu einem Thema. Dieses Jahr durften wir uns das Thema frei auswählen, da wir durch die aktuelle Corona Situation etwas eingeschränkt sind. Ich habe mich dazu entschieden ein Magazin zum Thema persönliche Erinnerungen und Lebenswege zu gestalten. Nachdem das Konzept nun steht, geht es jetzt darum, Inhalte zu sammeln, content zu produzieren und ein passendes Layout und Design zu finden, um alles best möglichst zu präsentieren. Da ich unter anderem die Auswanderungsgeschichte meiner Großeltern erzählen möchte, habe ich mich entschlossen eine Fotostrecke zu diesem Thema zu machen. Im Heimatort meiner Oma an der Nordsee hab ich mich also mit meiner Schwester, meiner Kamera und alten Fotos auf den Weg gemacht, um die alten Orte auf den Bildern aufzusuchen. Dabei entstanden sind einige spannende Fotos, die dann in dem fertigen Magazin zu sehen sein werden.

Designstudentin macht Magazin Fotos  Designstudentin macht Magazin Fotos