Designstudentin nach Unialltag

Spaziergang bei NachtDer Unialltag kann stressig werden. Gefüllt von Hausarbeiten und Projekten denen sich Designstudenten widmen, fällt es an manchen Tagen besonders schwer, abzuschalten und an etwas anderes zu denken. In genau solchen Momenten ist es nötig, etwas anderes zu sehen und an etwas anderes zu denken als seine Aufgaben. Ein einfacher Spaziergang in der Natur kann dabei schon ausreichen. Selbst wenn man die Strecke schon in- und auswendig kennt oder der Spaziergang nur 15 Minuten geht. Ich habe das Gefühl, dass vor allem junge Menschen die Wirkung eines guten Spaziergangs unterschätzen. „Das ist doch nur was für alte Leute“, ist ein bekannter Spruch, den sich sicherlich schon viele anhören mussten. Aber ein guter Spaziergang hält fit und senkt Stress, egal wie alt man ist. Ich beende meinen Unialltag sehr gerne mit einem abendlichen Spaziergang und schaue mir die Natur an, um neue Kraft und Energie zu tanken. Dabei ist auch das Bild für diesen Beitrag entstanden. So ein Spaziergang ist auch super, um die Kreativität anzuregen, neue Ideen und Inspiration zu sammeln. Dementsprechend kann ich Spaziergänge für jeden Designstudenten, aber natürlich auch jedem anderen der Spaß daran hat und mal eine Auszeit oder Entspannung braucht, empfehlen.