Designstudentin organisiert Fotoshooting

Designstudentin organisiert FotoshootingMenschen die Rock- und Metalmusik hören sehen alle gleich aus. Sie haben lange schwarze Haare und tragen Lederjacken. Genau mit diesem Klischee wollte ich ein bisschen aufräumen. Mein Klappbuch, das jeder Student des ersten Semesters erstellen muss, dreht sich genau um dieses Thema. Wie unterschiedlich, die verschiedenen Subgenere der Rock und Metal doch eigentlich sind und wie auch die Kleidung sich unterscheidet. Nach einigen Recherchen zu den vielen verschiedenen Genre und auch das reinhören in die Musik um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, war es an diesem Wochenende soweit.
Mein erstes eigenes Shooting.
Mit zehn Models, die alle einen anderen Stil darstellen und einem ganzen Berg an Instrumenten, wurde zwei ganze Tage geshootet. Ich bin unglaublich froh, dass ich mir genau diese Thema für mein Klappbuch ausgesucht habe. So konnte ich nicht nur mein Wissen das ich über dieses Thema schon habe anwenden, sondern habe auch unglaublich viel neues gelernt.

Das Shooting war zwar mit sehr viel Arbeit verbunden, die jetzt auch noch in der Bildbearbeitung weiter geht. Jedoch war es ein Wochenende voller neuer Erfahrungen, unglaublich viel Spaß und vielen neuen Blickwinkeln.