Designstudentin sammelt Inspiration im Museum

Banksy_1 Webseiten wie Pinterest oder Behance sind für die meisten Design Studierenden wichtige Inspirationsquellen. Sie sind leicht erreichbar und es gibt eine gefühlt unendliche Flut an Bildern. Ich habe selbst für fast jeden meiner Kurse eine eigene Pinnwand und greife gerne und häufig darauf zurück. Manchmal wird der Informationsüberschuss und das lange sitzen vorm Laptop jedoch sehr anstrengend für die Augen und den Kopf. Da ist ein Museumsbesuch eine tolle Abwechslung. Am Wochenende war ich mit Freunden in Amsterdam und habe es mir nicht nehmen lassen das Moco Museum zu besuchen. Momentan gibt es dort eine Ausstellung mit einigen der bekanntesten Werken von Banksy. Die Ausstellung war relativ klein aber dadurch habe ich mir viel mehr Zeit genommen ein Kunstwerk genau zu betrachten. Im Keller des Museums gab es außerdem einige Räume die mit Spiegeln und Lichtern interessante optische Illusionen erzeugt haben.