Designstudentinnen besuchen interaktives Filmmuseum

Designstudentinnen besuchen interaktives Filmmuseum 3 Mit unserer Museumsufer Karte haben wir die als ESOD Studenten einen Teil des Studiums die Möglichkeit, kostenfrei Austellungen in verschiedenen Museen Frankfurts zu besuchen. Das haben ein paar von uns im drritten Semester direkt zu Nutze gemacht, um die Disney Ausstellung im Filmmuseum zu besuchen.

In der Austellung durften wir einen geschichtliche Einblick in die Filmproduktion kennenlernen. Ob die Entstehung von Daumenkinos, die Evolution von Kameras oder die Gestaltung von Filmplakaten, alles wurde in spannender Aufmachung dargestellt. Was uns umso besser in die Filmwelt eintauchen ließ, waren die interaktiven Aspekte der Ausstellung.

 

 

 

Greenscreens, selbst drehbare Filmbänder und Kameras machten den Besuch zu einem coolen Erlebnis, das wir alle sehr spaßig fanden. Wir konnten sowohl die Situation vor, als auch hinter der Kamera kennenlernen. Ein Highlight waren natürlich aber die Enststehung unserer schönsten Kindheitsfiguren von Disney zu sehen. Bereits die Skizzen der berühmten Filme erwiesen sich für uns schon als kleine Highlights.

Designstudentinnen besuchen interaktives Filmmuseum   Designstudentinnen besuchen interaktives Filmmuseum 2