Editorial im Designstudium

Editorial im DesignstudiumFür das Fach Editorial mussten wir uns ein Magazinthema aussuchen und dieses dann fertig ausarbeiten. Ich wollte unbedingt ein Städtemagazin machen und habe mich schlussendlich für das Thema Jugend und Kultur in Gelnhausen entschieden. Hier ein kleiner Teaser vom Anfang: 

„Liebe Leser/innen,

In der neuen Ausgabe von „Revive“ werden wir einen tieferen Blick auf die Stadt Gelnhausen werfen. Eine Stadt, geprägt von historischer Architektur und einer reichen Vergangenheit, dient als Kulisse der Jugend, die mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität die Stadt beleben. Von Graffiti über Freizeitaktivitäten, bis hin zur Musik, erwarten euch hier spannende Persönlichkeiten und ihre Geschichten, sowie die vielfältige Kultur und Kunst. 

Gelnhausen ist für mich nicht nur eine Stadt, sondern ein Ort, der mir in den letzten zwei Jahren ziemlich ans Herz gewachsen ist. Mit der idyllische Kulisse von Hügeln, Bächen und Bäumen bietet es eine harmonische Balance zur gemütlichen Altstadt. Sowohl tagsüber als auch nachts gibt es für junge Menschen coole Spots, die ein must–see sind.

Ich freue mich auf eine aufregende Reise und hoffe ihr habt ganz viel Spaß beim Durchblättern!“

Der Prozess des Erstellen hat mir sehr Spaß gemacht und ich konnte viele neue und gute Erfahrungen sammeln. Alles zu Übernehmen, von der Shootingplanung bis hin zum Layouten und Designen, war nicht leicht, hat sich aber auf jeden Fall ausgezahlt. Das schönste Gefühl ist es doch, das fertige Projekt in den Händen halten zu können.