Fertigstellung einer 3D-Abgabearbeit

Im Rahmen des 3D Kurses von Steven Feigel haben die Studierenden den Umgang mit dem 3D-Program Maya gelernt. Mithilfe einiger Übungen näherten wir uns zunächst dem Program an und bereiteten uns somit auf unsere Abgabearbeit vor. Für diese überlegte sich jeder Studierende ein Objekt oder eine Szenerie, die sie im Laufe des 3D-Kurses kreierten. Mithilfe eines Scribbels besprachen wir unsere Idee mit dem Dozenten Steven Feigel, um sicherzustellen ob diese mit unseren Maya-Kenntnissen umsetzbar ist. Ich entschied mich bei meiner Abgabearbeit für ein Honig Packaging Design. Für die Form der Flasche war ein Hexagon vorgesehen und den Deckel sollte eine Biene verzieren.  Während dem Modellieren meines Objektes, kamen einige kleine Hürden auf, die allerdings durch die Hilfe von Steven oder der Recherche im Internet schnell beseitigt wurden. Nachdem das Packaging modelliert war, fügte ich dem Objekt verschiedene Texturen hinzu und erstellte anschließend das Label. Das texturierte Objekt musste dann nur noch gerendert werden, um es anschließend in Photoshop mit dem Label zu versehen.

Insgesamt nahm das Modellieren meines Packagings viel Zeit in Anspruch. Dennoch hat sich die ganze Arbeit wirklich gelohnt, ich habe sehr viel während des 3-Kurses lernen können und habe am Ende des Semesters ein sehenswertes Packaging Design fertig gestellt.