Fotoproduktion für die Sonderinitiative EINE WELT ohne Hunger

KohlIm Fach Fotodesign beschäftigen die Studierende des 4. Semester sich in der Regel mit Fotoproduktionen.

 

 

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage ist für die Studierende dieses Semester nicht möglich, an einer Fotoproduktion mit zu machen, da man in Zusammenarbeit mit anderen eigentlich arbeitet.

 

Mais

Deshalb haben die Studierende diesmal eine besondere Arbeitsaufgabe bekommen, sich eine Fotoproduktion zu überlegen, die einfach Zuhause entweder allein oder zu zweit umsetzbar ist, für die Sonderinitiative EINE WELT ohne Hunger.

So habe ich mal angefangen, mir zu überlegen, was man nur mit einer zusätzlichen Person dabei machen könnte und es ist mir die Idee eingefallen, Fotos zu machen, in den nur Hände und Gemüse zu sehen sind. So stand mein Partner  hinter dem schwarzen Hintergrund und seine Hände habe ich als Blätter inszeniert, als würden diese Teil des Gemüses sein.

MohrenMeine Aussage ist, dass der Mensch aus Essen besteht, deshalb soll man die ländliche Entwicklung schützen. So schützt der Mensch am Ende sich selbst.