Plakat fürs Designstudium

Print Plakat Im Fach Konzeption Print Plakat haben wir uns im 2. Semester sehr intensiv mit der Gestaltung von Plakaten beschäftigt. Besonderen Wert wurde (wie es der Name des Kurses schon vermuten lässt) dabei auf die Ideenentwicklung gelegt. Von Anfang an standen uns 3 Produkte bzw. Maßnahmen zur Verfügung. Ich habe mich für den UHU Kleber entschieden. Mit meiner Plakatidee möchte ich hervorheben, dass der UHU Kleber sehr fest hält. Mehrere kleine Plakatierer stehen vor meinem Plakat und versuchen es abzureißen. Es lässt sich aber dort nicht lösen, wo der UHU Kleber zu sehen ist. Für mein Motiv habe ich mehrere Freunde im weißen Overall fotografiert, sehr viel neue Photoshop Techniken gelernt und angewendet und mich mit der Typografie und Komposition auseinander gesetzt. Jetzt fehlen nur noch die letzten Feinschliffe und dann kann es mit gutem Gefühl in die Ferien und den Urlaub gehen.