Streichholzwelten im Loop5

Streichholzwelten im Einkaufscenter Loop5 Darmstadt.Heute war ich zum shoppen mit meiner Schwester im Loop 5 verabredet. Während wir durch das Einkaufcenter liefen, entdeckten wir eine interessante Ausstellung. 50 Jahre – 550.000 Streichhölzer: Die Streichholzwelt von Franz Grubers. Franz Gruber baut Unglaubliches aus Streichhölzern. Vor jedem seiner Werke steht ein Schild mit den Daten, wie viele Streichhölzer Gruber verwendet hat, wie viele Stunden er an dem Werk gearbeitet hat und was er darstellt. Franz Gruber war sogar persönlich vorort und ich konnte mit ihm einige Worte wechseln. Sehr seltsam fand ich seine Aussage, dass er seine Arbeit nicht als kreativ sondern als handwerklich Können bezeichnet. Meiner Meinung nach, ist es sehr kreativ aus kleinen Holzstücken solche Werke erschaffen zu können. Aber ich denke seine Werke sprechen für sich. Schaut selbst…:)