Studentin fertigt Corporate Design an

Studentin fertigt Corporate Design anHey hey,

das Semester ist bald zu Ende und auch ein Corporate Design Kurs wurde von mir belegt. Ich hatte mich zu Anfang des Semesters mit dem Lab106 zusammengetan und arbeitete dann mit Helen Habtay und ihrem außergewöhnlichem Schmuck zusammen.

Das Konzept hinter diesem Corporate Design ist, dass es sich bei dieser Marke um Schmuck handelt, welcher sich durch seine besondere Haptik, seinen Farben und runden Formen auszeichnet, in denen punkturierte Farbakzente eingearbeitet wurden. Dieser Schmuck gleicht Planeten und Strukturen aus einem Universum und lässt einen in eine kleine Welt eintauchen, die damit erschaffen wird. Die Farben Gelb und Blau gleichen sich gegenseitig aus und ergänzen sich wie Tag und Nacht. Auch die Bildsprache ist innerhalb dieses Konzeptes entstanden und von mir fotografiert und in Szene gesetzt worden. Rauch, der in einem Verlauf leuchtet und inmitten dessen der Schmuck.

Mir hat dieser Kurs besonders gefallen, da ich es spannend fand, wie alles einem roten Faden folgt und auf wie viel man achten muss. Am Ende erhält man seinen – wie Anja unsere Dozentin immer sagt – „eigenen Baukasten“.

Deine Jennie.